Zu „Wenn ich untergehe, lasst meine Bilder nicht sterben“, UZ vom 27. Januar

Mehr davon!

Ursula Vogt, Regensburg

In Kunstwerken erschließt sich uns die Welt in besonderer Weise. Der Bericht der Kulturgruppe Dortmund über ihre Exkursion ins Felix-Nussbaum-Museum zeigt, wie allumfassend unsere Bildung und damit unser Menschsein sein muss. Die Informationen über das Leben des Künstlers sind kurz und gut zusammengestellt, die ausgewählten Bilder vertiefen den Text. Die Ausführungen über die Bedeutung der Farben haben mich dazu angeregt, mir das Bild „Triumph des Todes – die Gerippe spielen zum Tanz“ im Internet in Farbe anzusehen; so konnte ich es noch besser erfassen. Dank an Ula Richter und Petra Krug für den gelungenen Bericht. Bei ihrer Museumsführung wäre ich gerne dabei gewesen.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Mehr davon!", UZ vom 10. Februar 2023



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Baum.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]

    Das könnte Sie auch interessieren

    Unsere Zeit