Eine starke Frau aus Hannover fürs EU-Parlament

Sabine Huppert

Von CH

Sabine Huppert kandidiert auf Platz 24 der DKP-Liste.

Sabine Huppert kandidiert auf Platz 24 der DKP-Liste.

( Privat)

Die stellvertretende Kreisvorsitzende der DKP Hannover arbeitet als Zustellerin. Die Mutter zweier Söhne ist bei der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di und bei der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes aktiv. Schon früh kam sie als Kind mit dem Staat der Banken und Konzerne in Berührung, als ihr Vater 1968 im Gefängnis saß, weil er Kommunist war.

Sabine kandidiert zum EU-Parlament, weil sie den Wahlkampf dazu nutzen will, mit Menschen in Diskussion und in Aktion für ihre Interessen zu kommen. Sie sieht die Stärke der DKP  darin, dass die Partei eine klare Analyse zu den Verursachern von Krieg, Flucht und Armut hat.

Persönlich kann man Sabine jeden Freitag im DKP-Büro in Hannover treffen oder auf dem UZ-Pressefest, auf dem sie für die kulinarische Versorgung im Niedersachsenzelt sorgt.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Sabine Huppert", UZ vom 7. Dezember 2018



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Flagge.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit