Zu „Deutsche Gastfreundschaft“, UZ vom 30. September

Unmögliche Formulierung

Christel Buchinger, per E-Mail

Ich lese in der UZ im Beitrag „Deutsche Gastfreundschaft“ von Katja Schnitter den Ausdruck „Schutz vor der russischen Soldateska“. Er lässt mir das Blut in den Adern gefrieren! Das ist ein Begriff, der im Zusammenhang mit Franco, Pinochet und Videla gebraucht wurde und wird. Auch als Position einer Autorin, die möglicherweise nicht den Standpunkt der Zeitung wiedergibt, ist dies eine unmögliche Formulierung und hat in einer Zeitung, die dem Marxismus verpflichtet ist, nichts zu suchen.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Unmögliche Formulierung", UZ vom 14. Oktober 2022



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Tasse.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]

    Das könnte Sie auch interessieren

    Unsere Zeit