50-Pence-Münze

Von HB

Die politische Klasse in Great Britain ist völlig von der Rolle. Der Hickhack um Abstimmungen auf Probe, Debatten um das Wann, Wie und Womit des Brexit beherrschen seit Wochen, wenn nicht Monaten die Öffentlichkeit in EU-Europa. Nur eine Kleinigkeit ist der Fehldruck einer 50-Pence-Münze, die der britische Finanzminister Philip Hammond letztes Jahr in Auftrag gab. Damals prägte man mit dem vorgesehenen Datum des Brexit-Ausstiegs, dem 29. März 2019. Nun ist das obsolet geworden, ob die Idee wiederholt wird, wenn was auch immer endgültig feststeht, lässt der Minister offen.

Für Sammler ist die Fehlprägung bestimmt von hohem Wert, als Ausweis für politischea Totalversagen ist diese Münze auch ein politisches Geldstück.   

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"50-Pence-Münze", UZ vom 29. März 2019



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Tasse.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit