Große Friedensdemo am 25. November

Alle nach Berlin!

Die große Kriegskoalition in Berlin schraubt weiter an der Eskalation des Krieges gegen Russland. Und sie hält sich auch bei der Eskalation in Nahost nicht zurück. Bedingungslos stellt sie sich an die Seite Israels und befürwortet so die Bombardierung des Gazastreifens. Waffenlieferungen und Hochrüstung, Wirtschaftskrieg und Militarisierung der gesamten Gesellschaft – das ist das Programm der Bundesregierung. Es ist höchste Zeit, ihr in den Arm zu fallen!

Mit diesem Ziel werden am 25. November Friedenskräfte aus der gesamten Bundesrepublik in Berlin demonstrieren. Unter dem Motto „Nein zu Kriegen – Rüstungswahnsinn stoppen – Zukunft friedlich und gerecht gestalten“ fordern sie das Ende von Waffenexporten und Eskalationspolitik, Abrüstung und die Aufnahme von Verhandlungen für diplomatische Lösungen. Los geht es um 13 Uhr am Brandenburger Tor. Dort soll nach der Demonstration auch die Abschlusskundgebung stattfinden.

Weitere Infos gibt es hier: nie-wieder-krieg.org

Auch die DKP mobilisiert nach Berlin. Hier gibt es ihr Flugblatt zum Download:

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher laden wir Sie ein, die UZ als Wochenzeitung oder in der digitalen Vollversion 6 Wochen kostenlos und unverbindlich zu testen. Sie können danach entscheiden, ob Sie die UZ abonnieren möchten.



UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
Unsere Zeit