Betr.: „Fette Zeiten“

Andere Kräfte nicht niedermachen

Von Heide Janicki, Braunschweig

Der Aufmacher beschreibt die Welt, in der wir leben: im Kapitalismus, in dem sich die Bedingungen rasant verschärfen. Das ist systemimmanent und nicht neu. Neu ist, dass in meiner Partei die Kräfte, die sich mit aller Macht dieser Entwicklung entgegenstemmen, und zwar egal, ob sie in der DKP organisiert sind oder nicht, in einer unglaublichen Art und Weise niedergemacht werden.

Die ureigenste Aufgabe einer kommunistischen Partei ist es von ihrem Selbstverständnis her, alles zu unterstützen, was der Arbeiterklasse hilft, egal, an welcher Stelle in der Gesellschaft wir sie antreffen, und auch egal, wer schon entsprechende Aufgaben übernommen hat, wie Oxfam z. B. Und zu vermuten, Occupy habe „den Zenit offenbar überschritten“ ist gehässig und Spaltung pur. Von dem letzten Satz „Und wo andere Mittel nicht helfen, auch Gegengewalt“ distanziere ich mich ausdrücklich!

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Andere Kräfte nicht niedermachen", UZ vom 29. Januar 2016



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol LKW.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]

    Das könnte Sie auch interessieren

    Unsere Zeit