Zu „Dem Mainstream nicht auf den Leim gehen“, UZ vom 28. Juli

Der Regierung gefällt unser Streit

Für den Artikel „Dem Mainstream nicht auf den Leim gehen“ von Silvia Rölle möchte ich mich recht herzlich bedanken. Das ist genau das Problem, das wir als Friedensbewegung deutschlandweit haben. Natürlich gefällt es dieser Regierung gut, wenn wir untereinander streiten und uns verunglimpfen, anstatt gemeinsame mächtige Friedenskundgebungen auf die Beine zu stellen. Dass die Wölfe im Schafspelz der AfD dabei nicht willkommen sind, versteht sich doch von selbst. Frieden war immer links und internationalistisch!

Auch wenn traurigerweise nach dem Versagen fast aller anderen Parteien die AfD sich als einzige Friedenspartei anbieten möchte, zeigt doch ihr Eintreten für Aufrüstung, dass die Friedensliebe nur rattenfängerisch angetäuscht ist. Bitte bleiben Sie bei ihrer aufklärerischen Haltung! Wir müssen eine gemeinsame große Friedensbewegung werden, wenn wir den gesetzten Impulsen der Think-Tanks widerstehen wollen und so vielleicht einen Atomkrieg verhindern können.

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher laden wir Sie ein, die UZ als Wochenzeitung oder in der digitalen Vollversion 6 Wochen kostenlos und unverbindlich zu testen. Sie können danach entscheiden, ob Sie die UZ abonnieren möchten.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Der Regierung gefällt unser Streit", UZ vom 8. September 2023



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Schlüssel.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]

    Das könnte Sie auch interessieren

    Unsere Zeit