Ford Köln: IG Metall fordert Insolvenzschutz

Am Mittwoch letzter Woche legten die Beschäftigten von Ford in Köln die Arbeit ganztägig nieder. Sie protestieren gegen die Pläne des Konzerns, bis Ende 2027 fast 3.000 Arbeitsplätze am Standort Köln zu streichen, und gegen eine drohende Schließung. Die IG Metall fordert Insolvenzschutz.

Am Montag berichtete der WDR, dass es eine Einigung zur Absicherung der Beschäftigten gebe. Weitere Streiks werde es vorerst nicht geben. Details zur Einigung waren Anfang der Woche noch ... Bitte hier anmelden

YmVrYW5udCwgbWFuIGhhYmUgc2ljaCBhdWYgRWNrcHVua3RlIGbDvHIgd2VpdGVyZSBWZXJoYW5kbHVuZ2VuIHZlcnN0w6RuZGlndCwgc28gZGllIElHwqBNZXRhbGwuIERhZsO8ciBicmF1Y2hlIGVzIGFiZXIgZXJzdCBlaW5tYWwgZWluZSBadXN0aW1tdW5nIGF1cyBkZXIgS29uemVybnplbnRyYWxlIGluIGRlbiBVU0EsIHNvIGRlciBHZXNhbXRiZXRyaWVic3JhdHN2b3JzaXR6ZW5kZSBkZXIgRm9yZC1XZXJrZSwgQmVuamFtaW4gR3J1c2Noa2EuPC9wPgo=

Exklusiver Artikel für UZ-Abonnenten der Online-Ausgabe


Sie haben bereits ein UZ-Abo? Dann bitte hier anmelden.

Falls Sie den Beitrag lesen möchten, aber noch keine Abonnentin / kein Abonnent sind, bieten wir Ihnen einen kostenlosen Zugang für 6 Wochen. Hier können Sie sich für das Probeabo anmelden – kein Risiko, endet automatisch.

UZ kennenlernen

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Ford Köln: IG Metall fordert Insolvenzschutz", UZ vom 23. Mai 2025



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Flagge.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit