Zu den Titelbildern der UZ vom 24. und 31. März

Hände weg von Landkarten

Volker Wirth, Berlin

Ich schlage euch vor, künftig keine Grafiken mit Landkarten mehr auf UZ-Titelseiten zu setzen. Dazu seid ihr leider zu wenig „korrekt“ im antiimperialistische Sinne, aber zu korrekt im Sinne des westlichen Imperialismus: China ohne Taiwan, die Ukraine mit Krim und Donbass – schlimmer kann es nun kaum noch werden. Es sei denn, ihr setzt eine Karte von Groß-Israel auf die erste Seite, ohne Palästina in den Grenzen von 1967 abzugrenzen. Doch das wird die Redaktion hoffentlich niemals tun. Es passieren Fehler, doch gerade weil ich die UZ sonst als sehr gute Zeitung schätze, tun mir solche Pannen weh.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Hände weg von Landkarten", UZ vom 14. April 2023



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Flagge.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]

    Das könnte Sie auch interessieren

    Unsere Zeit