Militär-Kontrolle im Supermarkt

Nachdem es zu Plünderungen in ganz Venezuela gekommen ist, kontrolliert das Militär die Zugänge zu Supermärkten und überwacht Preissenkungen, die von der Regierung angeordnet wurden. Diese hatte auf die hohe Inflation reagiert und die Behörden angewiesen, bei 26 Ketten die Preise für bestimmte Lebensmittel zu senken, die von den Preissteigerungen betroffen waren.

In der Stadt Caicara seien mehr als 20 Geschäfte ausgeraubt worden, 48 Personen wurden festgenommen. In Caracas und anderen Städten bildeten sich lange Schlangen, nachdem die Preissenkungen in Kraft traten. Soldaten und Polizei waren vor den Geschäften eingesetzt, um mögliches Chaos zu vermeiden.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Militär-Kontrolle im Supermarkt", UZ vom 12. Januar 2018



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol LKW.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit