Betr.: „Nach dem Fußball …“, UZ vom 10. 11, S. 16

Schmerzlich nachempfinden

Von Klaus Mucha, per E-Mail

Lieber Fußballfreund Karl Rehnagel, herrlich ist die Beschreibung Deiner Gefühlslage „Nach dem Fußball“. Ich kann das schmerzlich nachempfinden. Bei mir war es das Sprunggelenk links. Ich hatte es so lange gegen ärztlichen Rat leidenschaftlich ausgereizt, bis ich mit 60 mein letztes Spiel kurz vor dem Schlusspfiff abbrechen musste. Ich quäle mich auch mit der Suche nach Ersatz. Radfahren, Power-Walken, „Kieser“-Training ist ja gut und gesund, aber es fehlt die runde Kugel. Vielleicht versuche ich im Frühjahr doch, ob ich mit professionellen Laufschuhen joggen kann. Boulen kann ich auch noch mit 70, und Rotwein schmeckt auch ohne Eisenkugel. Steine-übers-Wasser-Werfen sollte ich mal wieder gemeinsam mit meinem Enkel Nikita machen. Meinen Cross-Trainer sollte ich mal wieder entstauben. Vielleicht kannst Du so ein Gerät trotz Kreuzbandriss nutzen. Alles Gute neben dem schönsten Stadion der Welt.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Schmerzlich nachempfinden", UZ vom 17. November 2017



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Haus.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]

    Das könnte Sie auch interessieren

    Unsere Zeit