Zu „Angekommen“ und „Apropos“, UZ vom 25. März

Immer schon geduzt

Ulrich Straeter, Essen

Über die Seite 16 der letzten UZ habe ich mich köstlich amüsiert, soweit einem der Spaß nicht im Hals steckenbleibt. Wenn ich einen Verein hätte, dann wäre es für mich als gebürtigen Dortmunder natürlich Bo/russia. Aber Boukraine …

Tja, und die „Anstalt“? Ist in derselben angekommen, und Ausländer und sonstige niedere Kreaturen haben wir ja immer schon geduzt. Und ansonsten haben die beiden Herren anscheinend eine Menge Neid und mit dem Zollstock nachgemessen.

Corona brachte ja schon vieles an den Tag, aber diese Kriegsscheiße noch mehr.

Trotzdem: Ab und zu etwas Satire ist nötig, selbst der seriöse Lucas Zeise kann manchmal nicht anders. Das bringt die Sache so mit sich.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Immer schon geduzt", UZ vom 1. April 2022



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Auto.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]

    Das könnte Sie auch interessieren

    Unsere Zeit