Israel greift syrische Armee an

Seit Jahren unterstützt Israel Dschihadisten auf dem Golan in ihrem Krieg gegen Syrien mit Geld, Nahrung und Treibstoff, mit medizinischer Versorgung und Hilfe beim Waffenankauf. „Israel verheimlicht diese Hilfsleistungen nicht…“ schrieb der Spiegel, vergaß aber zu erwähnen, dass deutsche Medien kaum darüber berichtet haben.

Wie schon an anderen Orten in Syrien wurde die Unterstützung Israels für die Dschihadisten mit einem Luftangriff auf syrische Armeestellungen deutlich. Nachdem ein Angriff von al-Nusra auf syrische Stellungen bei Quneitra abgewehrt war, versuchte die israelische Luftwaffe mit ihrem Angriff den Dschihadisten doch noch zum Erfolg zu verhelfen. Offenbar erfolglos. Ein zweiter Angriff innerhalb von zwei Tagen erfolgte am vergangenen Sonntag.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Israel greift syrische Armee an", UZ vom 30. Juni 2017



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol LKW.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit