Manifest unerwünscht

Die Deutschlandtournee des Stückes „Manifest“ der türkischen Theatergruppe „Oyun Sandali“ muss verschoben werden. Die deutsche Botschaft in Ankara verzögere bewusst das Visaverfahren für die Schauspieler, teilte der „Nâzim Hikmet Kulturverein Deutschland“ in einer Stellungnahme vergangenen Sonntag mit. „Wieder einmal sehen wir, dass das Manifest und seine Konnotationen auch nach 174 Jahren immer noch für manch einen ein Albtraum sind“, dennoch könne widerständige Kunst „nicht durch Winkelzüge verhindert werden“, heißt es dazu in der Stellungnahme. Wann die Tournee, die vom 2. bis zum 12. Juni geplant war, nachgeholt werden kann, war bei Redaktionsschluss noch nicht bekannt.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Manifest unerwünscht", UZ vom 10. Juni 2022



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Stern.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit