Patente bleiben

Berlin und die EU blockieren die zeitweise Aussetzung der Patente für Covid-19-Impfstoffe. Man sei nicht der Ansicht, dass die Patentfreigabe zum Zweck der Ausweitung der Vakzinproduktion der angemessene Schritt sei, teilten Bundeskanzlerin Angela Merkel und EU-Ratspräsident Charles Michel am vergangenen Samstag nach dem jüngsten EU-Gipfel mit. Die Bundesregierung sorgt sich besonders um die Patente von „BioNTech“. Diese seien ein wichtiger Beitrag zum Ausbau des Biotechnologiestandorts Deutschland und dürften nicht China in die Hände fallen.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Patente bleiben", UZ vom 14. Mai 2021



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Baum aus.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]