EEG

Ob es der Natur was bringt, wird sich zeigen. Die Zeche zahlen auf jeden Fall die, die immer zahlen müssen. Aber Haupt­sache, Habeck freut sich und die Kapitaleigner auch. (Foto: Dirk Vorderstraße / CC BY 3.0)
Grüner Klimaschutz soll auf dem Rücken der Arbeitenden für Profite sorgen

Habecks Pläne

Die „Transformation zu einer sozial-ökologischen Marktwirtschaft“ steht auf der Agenda des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz. In der Pressemitteilung vom 11. Januar wird eine ernüchternde Klimaschutz-Eröffnungsbilanz …

Weiterlesen

Montage einer neuen Windkraftanlage (Foto: Ulrich Wirrwa/Siemens AG)

Montage Einer Neuen Windkraftanlage (foto: Ulrich Wirrwa/siemens Ag)

Montage Einer Neuen Windkraftanlage (foto: Ulrich Wirrwa/siemens Ag)
Zur Reform des EEG: Nicht nur Umweltverbände befürchten ein Abwürgen der Energiewende

Ende der Wende?

Die Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) hat am Mittwoch das Bundeskabinett passiert. Zuvor hatte es heftige Diskussionen zwischen der Bundesregierung und den Ministerpräsidenten der Länder gegeben. …

Weiterlesen

Unsere Zeit