Weitere Aufrüstung

Nach der Kriegsmarine will Griechenland nun auch seine Luftwaffe modernisieren. Laut Syriza/ANEL-Regierung wurde in einer Dringlichkeitssitzung des Kabinettsausschusses für Verteidigung unter dem Vorsitz von Ministerpräsident Alexis Tsipras eine einstimmige Entscheidung für die Neuanschaffung von Kampfflugzeugen gefällt. Es geht um 85 „F-16“-Flugzeugen, über die Kosten wurden keine Angaben gemacht. Der Kauf der US-amerikanischen Flugzeuge war im Oktober vergangenen Jahres bei einem Besuch Tsipras‘ in den USA angekündigt worden, damals waren die Kosten auf rund zwei Milliarden Euro geschätzt worden.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Weitere Aufrüstung", UZ vom 4. Mai 2018



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Auto.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit