Machtübergabe

In der CDU-Zentrale muss eine Schlüsselposition neu besetzt werden. Am Montag teilte Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer mit, dass Bundesgeschäftsführer Klaus Schüler sein Amt zum 30. Juni aufgeben wird. Schüler war vor zwölf Jahren von der damaligen CDU-Chefin Angela Merkel ernannt worden. Für Kanzlerin Merkel organisierte er in den Jahren 2009, 2013 und 2017 die Bundestagswahlkämpfe der CDU. Schüler wechselt zum Kölner Spezialchemie-Konzern „Lanxess“. Als Favorit für die Nachfolge gilt Nico Lange, ein Vertrauter der neuen Parteichefin Kramp-Karrenbauer.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Machtübergabe", UZ vom 17. Mai 2019



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Haus.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit