Neue Redakteure und neue Aufgaben

Die 10. Parteivorstands-Tagung der DKP  hat den UZ-Redakteur Lars Mörking zum stellvertretenden Chefredakteur der UZ ernannt und beschlossen, dass Melina Deymann als neue Volontärin ab Dezember dieses Jahres die Redaktion verstärken wird.

Lars Mörking, Stellvertretender Chefredakteur

Lars Mörking, Stellvertretender Chefredakteur

Lars Mörking ist seit drei Jahren als Redakteur für die UZ tätig. Er ist Gruppenvorsitzender der DKP Osnabrück und hatte bis Mitte 2016 die Verantwortung für das Ressort Wirtschaft und Soziales. Derzeit betreut er die Internationale Politik.

Christoph Hentschel, Volontär für den Online-Auftritt der UZ

Christoph Hentschel, Volontär für den Online-Auftritt der UZ

Seit Juli bereichert zudem Christoph Hentschel als zuständiger Volontär für den Online- und Social-Media-Auftritt der UZ die Redaktion. Christoph kommt aus München und war bis zu seinem Umzug nach Essen in der Gruppenleitung des Betriebsaktivs München. Er wurde als neuer Pressesprecher der DKP auf der PV-Tagung bestätigt. Er betreut u.a. news.dkp.de und den neuen, offiziellen Facebook-Auftritt der DKP (facebook.com/dkppv).

Für Christophs Aufgabe, Aktivitäten der Partei medienwirksam u.a. bei Facebook abzubilden und zu verbreiten, gibt es erste Beispiele aus dem Bundestagswahlkampf. Mit Ortsangabe werden hier Fotos vom Aufhängen der DKP-Wahlplakate veröffentlicht. Dabei wird die Aktivität der Partei an vielen Orten in der Bundesrepublik dokumentiert, sei es nun vor einem Marinemuseum, vor einem Krankenhaus oder vor einem Fußballstadion.

Eine Vorstellung der Genossin Melina D. folgt in einer der kommenden Ausgaben.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Neue Redakteure und neue Aufgaben", UZ vom 15. September 2017



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Flagge.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit