Betr.: „Selbstverständlich antitotalitär“, UZ vom 10. Mai

Schlimmer als Faschismus

Von Ulli Sander, Dortmund

(…) Wer nicht antitotalitär ausgerichtet ist – wobei der Sozialismus schlimmer als der Faschismus ist, weil aktuell für viele noch oder wieder auf der Tagesordnung (so wurde es jungen Journalisten bereits auf einer Verfassungsschutztagung eingetrichtert, der ich 1991 beiwohnte) – der bekommt kein Förderungsgeld, der wird diskriminiert, wie die VVN-BdA, der der Gemeinnützigkeitsstatus in vielen Fällen entzogen wird.

Viele junge Leute sind de facto wieder von Berufsverboten bedroht. Der Prozess von Silvia Gingold gegen den Staat Hessen hat Beklemmendes wieder hervorgebracht.(…)

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Schlimmer als Faschismus", UZ vom 24. Mai 2019



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Stern.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]

    Das könnte Sie auch interessieren

    Unsere Zeit