
Der Traditionserlass für die Bundeswehr von 2018 trägt Früchte. Jedoch anders als gedacht: die Früchte sind aus Stahl und tragen das Hakenkreuz. Der offizielle „Instagram“-Account der Bundeswehr postete eine Wehrmachtsuniform samt Hakenkreuzen auf Orden und Abzeichen. Die Uniform soll aus dem „Militärhistorischen Museum Dresden“ stammen und wurde mit einem blinkenden „Retro“-Schildchen ergänzt. In der Bildunterschrift liest man: „Auch Mode ist ein Aspekt. Bis heute halten sich militärische Stilelemente in der Haute Couture.“ Dumm nur, dass die Zurschaustellung von Nazi-Symbolen in Deutschland verboten ist.
Was für viele Polizisten bei Naziaufmärschen kein Problem darstellt, trübte jedoch wohl das Gemüt der verantwortlichen Ministerin, Annegret Kramp-Karrenbauer. Nach einer Anfrage der „Bild“-Zeitung beim Ministerium verschwand das Bild wieder. Jedoch lässt es tief blicken, in welcher Tradition sich die Bundeswehr sieht.


![UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis] UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]](https://www.unsere-zeit.de/wp-content/uploads/2021/04/Banner_800x90_Probeabo_Rahmen.jpg)





