Bevorzugt

In mindestens neun Bundesländern sind bereits Menschen gegen das Coronavirus geimpft worden, die noch gar nicht an der Reihe waren. Das ergab eine Recherche der „Deutschen Presse-Agentur“. Dabei kamen etwa Kommunalpolitiker, Geistliche sowie Feuerwehrleute und Polizisten zum Zuge, obwohl sie nicht der ersten Prioritätsgruppe angehören. Die Bundesregierung hatte davor schon Bundeswehrsoldaten und Polizisten eigenmächtig hochgestuft. Soldaten im Auslandseinsatz sowie Polizisten, die bei Demonstrationen eingesetzt werden, haben Priorität 2, alle weiteren Priorität 3 (siehe UZ vom 12. 2.).

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Bevorzugt", UZ vom 19. Februar 2021



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Flugzeug aus.

    Vorherige

    Selbsteinschätzung

    Zweifel an Strategie

    Nächste