Der rote Kanal

Ladies Night

Der WDR sei gelobt: Mit seinem Abendprogramm kann man sich einen gelungenen Ausklang der Woche machen. Drei Sendungen in Folge, die von Kabarettistinnen gestaltet wurden.  Zum Start ein „Best-of“ zum Zehnjährigen, danach kürt Gerburg Jahnke, die viele Jahre die Sendung moderierte, die Newcomerin des Jahres mit einem Fernsehpreis. Zum schönen Abschluss kommt Sarah Bosetti auf die Bühne mit ihrem aktuellen Prgramm. Kann ein gelungener Abend werden.

Sa., 9.11., ab 20.15 Uhr, WDR

Brandmal

Es sieht eher aus wie in Gotham City als in Hamburg. Diese düstere, fast dystopische Atmosphäre passt zu den Romanen von Craig Russell. Die Adaption mit einem norddeutschen Kommissar, gespielt von Peter Lohmeyer in der Hauptrolle, ebenso das Drehbuch ist gelungen. Gefilterte BKA-Akten, Terroristen mit einem bestimmten Auftrag, Politgrößen, die wenig Interesse haben, dass ihre Vergangenheit ans Licht kommt. Passt alles.

Di., 12.11., 20.15 Uhr, 3sat

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher laden wir Sie ein, die UZ als Wochenzeitung oder in der digitalen Vollversion 6 Wochen kostenlos und unverbindlich zu testen. Sie können danach entscheiden, ob Sie die UZ abonnieren möchten.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Der rote Kanal", UZ vom 8. November 2019



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Schlüssel.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit