Der rote Kanal

Deutschland-Tag bei ZDFneo

Ein wenig spät vielleicht, so knapp eine Woche nach dem „Nationalfeiertag“, aber ZDFneo bringt ab mittags alles, was mensch über das „deutschsein“ wissen muss: „Bismarck und das Deutsche Reich“, „Die Deutschen – Wilhelm und die Welt“, „Die größten Wendepunkte der deutschen Geschichte“, abends dann Horrorfilme. Thementag nennen die so etwas wohl.

Sa., 8.10., ab 12.10 Uhr,ZDFneo

Bei Frida Kahlo

Nicht der Film mit Romy Schneider, aber immerhin: Zu Gast bei der „charismatischen Rebellin“ Frida Kahlo in ihrem Geburtshaus. Hier, im „Blauen Haus“ wurde große Politik gemacht, bis hin zur Ermordung Trotzkis. Eine französische Dokumentation aus dem Jahre 2010. Oder doch lieber den Film mit Romy Schneider? Wie hieß der noch? Ach ja, „Das Mädchen und der Mörder“. Alain Delon als Ramón Mercader.

 So. 9.10., 17.05 – 18.00 Uhr, arte

Irrsinn Hochleistungssport

Eine Dokumentation vom NDR-Sportclub. Der Titel klingt vielversprechend, leider hält sich der NDR bedeckt, was sich nun dahinter verbergen mag. Aber was kurz vor Mitternacht auf den Dritten gesendet wird, könnte vielleicht sogar gut sein.

So., 9. 10., 23.15 bis 23.45 Uhr, NDR

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Der rote Kanal", UZ vom 7. Oktober 2016



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Herz.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit