Der rote Kanal

Die Ostsee: Verkauftes Paradies?

Das beliebteste inländische Urlaubsziel, die Gästezahlen steigen. Kurze Anreise, wunderschöne Natur, ein Paradies für Urlauber,. Doch wie geht die Region mit den vielen Touristen um? Welche Konzepte gibt es? Wie entwickelt sich die Ostseeküste? Haben die Politiker die richtigen Ideen? In den Orten entlang der Küste entsteht viel Neues, darunter Beton-Bettenburgen und Ferienhaussiedlungen in Landschaftsschutzgebieten. Die Politiker fördern Hotelbauten, doch an der Subventionspolitik gibt es immer mehr Kritik. Gute Dokumentation

Fr., 14.7., 20.15 Uhr, 3sat

Hitzschlag

Eine Serie von Vergewaltigungen erschüttert Wiesbaden. Kommissarin Heller und ihr Kollege Verhoeven haben alle Hände voll zu tun, um den Täter zur Strecke zu bringen. Der Täter späht seine Opfer akribisch aus und dringt in ihre Wohnungen ein. Lisa Wagner als Kommissarin war und ist gewöhnungsbedürftiger und zumindest psychisch labiler als ihr Kollege, gespielt von Hans Jochen Wagner, der auch als positive Leitfigur anzunehmen ist. Als Krimi im Sommer schon heftig, Heller gerät in Lebensgefahr und hat es zum Schluss mit zwei Tätern zu tun.

Sa., 15.7., 20.15 Uhr, ZDF

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Der rote Kanal", UZ vom 14. Juli 2017



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Flugzeug.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit