Im Juni läuft der nächste Subbotnik in Leverkusen

Die KLS braucht dich!

Heike Warschun

Das Schulungszentrum der DKP, die Karl-Liebknecht-Schule in Leverkusen, ist kaum wiederzuerkennen. In hunderten Stunden freiwilliger Arbeit von Facharbeiterinnen, Facharbeitern und Laien ist die Renovierung weit fortgeschritten. Auf diese einzigartige Leistung können wir stolz sein. Doch noch immer wird tatkräftige Unterstützung gebraucht. Wer sein Fitnesscenter vermisst, sich austoben will oder auch aus Einsicht in die Notwendigkeit ein paar Tage frei nehmen kann für unsere Schule, der ist im Juni in Leverkusen richtig.

In den oberen Etagen und im Keller ist die Sanierung gut vorangeschritten. Es stehen bereits neun renovierte Zimmer und ausreichend Badezimmer mit neuen Duschen zur Verfügung. Aus den Kellerkatakomben ist ein großer Saal, die spätere Kantine, geworden. Bald kann die Großküche eingebaut werden.

Doch zunächst geht es ans Erdgeschoss, um den Schulungssaal fertigzustellen. Vom 1. bis 10. Juni werden dort die Wände eingerissen. Dafür brauchen wir noch tatkräftige Unterstützung. Aber keine Angst, es gibt nicht nur Schwerstarbeit. Wir arbeiten solidarisch miteinander, machen Pausen und nutzen die Abende zum Kennenlernen, Diskutieren und Ausspannen. Auch für die Versorgung ist gesorgt. Bisher hat noch niemand seinen Einsatz in der KLS bereut. Im Gegenteil, einige kommen immer wieder.

Deshalb liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde der DKP, opfert ein paar Tage, vielleicht auch Urlaubstage, meldet euch bei uns und kommt nach Leverkusen. Der Einsatz vieler Genossinnen und Genossen ist nötig, damit wir die Sanierung unserer Schule bald abschließen können. Denn wir wollen ja auch wieder mit dem Schulungsprogramm einsetzen. Wir brauchen unsere Schule für die Stärkung der DKP.


Bei Interesse und Fragen meldet euch bei der Karl-Liebknecht-Schule, E-Mail: kls@dkp.de, Telefon: 0157/56055841

Subbotnik-Termine:

  1. bis 10. Juni
  2. bis 16. Juli
  3. bis 20. August
  4. bis 24. September
  5. bis 17. Oktober

Spendenkonto:
Karl-Liebknecht-Schule der DKP,
Sparkasse Leverkusen,
BIC WELADEDLLEV,
IBAN DE39 3755 1440 0101 0050 64


✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Die KLS braucht dich!", UZ vom 14. Mai 2021



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Stern aus.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]