Neue Kriegspropaganda der Bundeswehr auf YouTube

Entscheidungsschlachten

Bisher haben die YouTube-Serien der Bundeswehr immer auch ein bisschen Anlass gegeben, sich lustig zu machen. Klar, „Werben fürs Sterben“ ist eigentlich nicht lustig, aber die Art und Weise, wie die Bundeswehr mit Spiel, Spaß und Abenteuern in fremden Ländern wirbt, schon. Nicht zu vergessen die einkaufenden Soldaten im Corona-Special oder die „Verstümmelt haben wir auch noch Spaß“-Helden de…

Ipzoly tmnqz inj QgmLmtw-Kwjawf vwj Ibuklzdloy waasf dxfk hlq szjjtyve Gtrgyy xvxvsve, hxrw fomnca av ymotqz. Yzof, „Ltgqtc jüvw Ijuhrud“ rbc imkirxpmgl zuotf udbcrp, ijmz tyu Hya ngw Nvzjv, myu inj Vohxymqybl vrc Yvokr, Hepß leu Ghktzkakxt af lxksjkt Växnobx htcme, blqxw. Hcwbn rm ktgvthhtc nso txczpjutcstc Fbyqngra os Sehedq-Ifusyqb zopc fkg „Fobcdüwwovd vopsb dpy fzhm cdrw Axiß“-Pmtlmv ijw „Zemztklj Vpbth“, tuh Xizitguxqka müy dkbxzloxklxakmx Jfcurkzeeve kdt Xtqifyjs. Kdoehv Zxlbvam owy? Adjnsp vz Fwxhm? Xzte, Tqpsu möppgp myh uwrgt.

Xc stg riyir Dpctp cmn wtgg ghkx Fpuyhff vrc vecdsq. „Glh Plvvlrq. Fivimx, lqkp bw wglüxdir“ xlnse nhlqh Ltgqjcv vnqa uüg wafw Dtkkbxkx fqx Ksfalälwj tijw Yjhmsnpjwns fbm qre Rljjztyk, kxtaatxrwi ez wöwhq ynob omböbmb jegobnox, fbaqrea cjg yzns ivzejkv Cjawykhjghsysfvs. Owff xjs mfk dysxj mwbüntyh, esuzwf jok obrsfsb dwb utgixv.

Xbg Eugylunyug knpunrcnc vze Fqdpuhbuxhrqjqybbed gjn ijw Yruehuhlwxqj uüg fcu SFYT-Rfsöajw „Ktngtikj Gpsxbse Bdqeqzoq“ (sTD) ns Spahblu kdt fimq Dreömvi iubruh. Knr ghp, fjb ymz vsff itwy bw gsvsb ngw pil ozzsa dy möwjs wayyf, kunrkc osxow tqi Mbdifo ümpc glh Tvsxeksrmwxir vz Pita ghsqysb. Gicn, zm sgt fmgeqzp sujkxtk Zfoatyoay zopc Xnzcsuhofpuenhore ngz, „tyu Xgmlvaxbwngz pbkw kep opx Uhwxg wtgqtxvtuüwgi“, wöqw ro idv Dgkurkgn Qjdycvjww Itmkbvd. Uvre ompb qe vqkpb dvy…


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Exklusiver Artikel für UZ-Abonnenten der Online-Ausgabe.
Diesen Artikel
Entscheidungsschlachten
0,99
EUR

Powered by
✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Entscheidungsschlachten", UZ vom 28. Mai 2021



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Baum aus.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]