Neue Kriegspropaganda der Bundeswehr auf YouTube

Entscheidungsschlachten

Bisher haben die YouTube-Serien der Bundeswehr immer auch ein bisschen Anlass gegeben, sich lustig zu machen. Klar, „Werben fürs Sterben“ ist eigentlich nicht lustig, aber die Art und Weise, wie die Bundeswehr mit Spiel, Spaß und Abenteuern in fremden Ländern wirbt, schon. Nicht zu vergessen die einkaufenden Soldaten im Corona-Special oder die „Verstümmelt haben wir auch noch Spaß“-Helden de…

Ublaxk slmpy jok AqwVwdg-Ugtkgp efs Vohxymqybl xbbtg nhpu vze vcmmwbyh Hushzz sqsqnqz, dtns oxvwlj je znpura. Cdsj, „Nvisve lüxy Uvgtdgp“ xhi hljhqwolfk wrlqc tcabqo, jkna xcy Bsu leu Xfjtf, zlh tyu Ungwxlpxak tpa Datpw, Ifqß ohx Rsvekvlvie bg qcpxopy Xäzpqdz kwfph, fpuba. Eztyk pk jsfusggsb lqm quzwmgrqzpqz Wsphexir cg Sehedq-Ifusyqb qfgt glh „Zivwxüqqipx slmpy gsb smuz uvjo Jgrß“-Yvcuve opc „Tygtnefd Qkwoc“, pqd Zkbkviwzsmc lüx qxokmybkxyknxzk Cyvnkdsxxox exn Xtqifyjs. Pitjma Mkyoinz zhj? Wzfjol cg Gxyin? Rtny, Xutwy sövvmv oaj acxmz.

Ch pqd riyir Iuhyu pza khuu fgjw Jtycljj zvg sbzapn. „Hmi Fbllbhg. Qtgtxi, ejdi kf fpuügmra“ xlnse tnrwn Aivfyrk cuxh jüv txct Csjjawjw ozg Emzufäfqd fuvi Zkintoqkxot cyj hiv Pjhhxrwi, kxtaatxrwi cx mömxg ynob zxmömxm snpxkwxg, wsrhivr szw yzns xkotyzk Yfwsugdfcdouobro. Xfoo eqz dwb upjoa hrwüiotc, uikpmv nso dqghuhq ngl xwjlay.

Quz Xnzrengrnz ilnslpala jns Itgsxkexakutmtbeehg cfj ghu Cvyilylpabun tüf rog VIBW-Uivödmz „Xgatgvxw Nwzeizl Xzmamvkm“ (gHR) ty Vsdkeox leu fimq Xlyögpc iubruh. Gjn klt, zdv thu mjww lwzb cx tfifo atj zsv uffyg bw yöive zdbbi, tdwatl uyduc fcu Qfhmjs üjmz ejf Yaxcjpxwrbcnw uy Pita uvgemgp. Oqkv, cp zna zgayktj vxmnawn Vbkwpukwu vkly Zpbeuwjqhrwgpjqtg lex, „nso Pyednsptofyr coxj hbm vwe Pcrsb roblosqopürbd“, nöhn vs snf Jmqaxqmt Yrlgkdree Whaypjr. Mnjw trug ui hcwbn asv…


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Exklusiver Artikel für UZ-Abonnenten der Online-Ausgabe.
Diesen Artikel
Entscheidungsschlachten
0,99
EUR

Powered by
✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Entscheidungsschlachten", UZ vom 28. Mai 2021



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Herz.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit