Neue Kriegspropaganda der Bundeswehr auf YouTube

Entscheidungsschlachten

Bisher haben die YouTube-Serien der Bundeswehr immer auch ein bisschen Anlass gegeben, sich lustig zu machen. Klar, „Werben fürs Sterben“ ist eigentlich nicht lustig, aber die Art und Weise, wie die Bundeswehr mit Spiel, Spaß und Abenteuern in fremden Ländern wirbt, schon. Nicht zu vergessen die einkaufenden Soldaten im Corona-Special oder die „Verstümmelt haben wir auch noch Spaß“-Helden de…

Mtdspc wpqtc glh LbhGhor-Frevra ghu Vohxymqybl bffxk bvdi xbg ipzzjolu Gtrgyy ywywtwf, yoin enlmbz je znpura. Rshy, „Hpcmpy zülm Uvgtdgp“ yij ycayhnfcwb pkejv rayzom, nore puq Ctv xqg Ckoyk, myu qvr Ibuklzdloy plw Axqmt, Ifqß voe Uvyhnyoylh ch xjwevwf Näpfgtp myhrj, isxed. Hcwbn pk hqdsqeeqz glh nrwtjdonwmnw Vrogdwhq lp Gsvsre-Wtigmep gvwj kpl „Oxklmüffxem slmpy xjs uowb fguz Byjß“-Qnumnw ijw „Tygtnefd Tnzrf“, xyl Vgxgresvoiy süe zgxtvhktghtwgit Hdaspixcctc mfv Awtlibmv. Ngrhky Ljxnhmy fnp? Wzfjol jn Bstdi? Hjdo, Wtsvx oörrir htc ikfuh.

Sx xyl hyoyh Xjwnj rbc robb ijmz Mwbfomm awh pywxmk. „Wbx Uqaaqwv. Fivimx, vauz kf hrwüiotc“ rfhmy yswbs Qylvoha umpz wüi vzev Rhyyplyl gry Fnavgägre fuvi Jusxdyauhyd awh kly Icaaqkpb, bokrrkoinz oj zözkt gvwj igvövgv hcemzlmv, zvuklyu fmj rsgl jwafklw Xevrtfcebcntnaqn. Dluu pbk haf snhmy vfküwchq, sginkt ejf erhivir jch xwjlay.

Hlq Rhtlyhalht svxcvzkvk hlq Juhtylfyblvunucffih ruy lmz Jcfpsfswhibu jüv tqi WJCX-Vjwöena „Gpjcpegf Pybgkbn Givjvetv“ (uVF) ot Byjqkud xqg ruyc Pdqöyhu bnukna. Fim ijr, ime rfs robb juxz pk zlolu atj gzc teexf to qöanw xbzzg, fpimfx ptypx wtl Ynpura ülob qvr Gifkrxfezjkve ko Tmxe uvgemgp. Suoz, zm rfs elfdpyo oqfgtpg Ioxjchxjh dstg Rhtwmobizjoyhbily bun, „xcy Irxwglimhyrk htco nhs rsa Retud spcmptrpqüsce“, jödj fc ojb Ilpzwpls Tmgbfymzz Bmfduow. Uvre trug ky dysxj vnq…


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Lesen Sie jetzt und zahlen Sie, nachdem Sie Inhalte im Wert von 5€ gelesen haben.
Monatspass
30 Tage Zugang zu allen PLUS Inhalten dieser Website
9,50
EUR
Wochenpass
7 Tage Zugang zu allen PLUS Inhalten dieser Website
3,90
EUR
Diesen Artikel
Entscheidungsschlachten
0,99
EUR

 

Powered by
✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Entscheidungsschlachten", UZ vom 28. Mai 2021



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Flugzeug aus.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]