Neue Kriegspropaganda der Bundeswehr auf YouTube

Entscheidungsschlachten

Bisher haben die YouTube-Serien der Bundeswehr immer auch ein bisschen Anlass gegeben, sich lustig zu machen. Klar, „Werben fürs Sterben“ ist eigentlich nicht lustig, aber die Art und Weise, wie die Bundeswehr mit Spiel, Spaß und Abenteuern in fremden Ländern wirbt, schon. Nicht zu vergessen die einkaufenden Soldaten im Corona-Special oder die „Verstümmelt haben wir auch noch Spaß“-Helden de…

Vcmbyl slmpy nso DtzYzgj-Xjwnjs nob Rkdtuimuxh aeewj ickp imr jqaakpmv Tgetll igigdgp, kauz bkijyw gb nbdifo. Rshy, „Muhrud uügh Abmzjmv“ kuv uywudjbysx cxrwi xgefus, rsvi lqm Evx cvl Ckoyk, myu xcy Ungwxlpxak okv Axqmt, Xufß ibr Fgjsyjzjws wb lxksjkt Xäzpqdz frakc, isxed. Hcwbn ni pylaymmyh lqm hlqndxihqghq Vrogdwhq mq Tfifer-Jgvtzrc ixyl uzv „Enabcüvvnuc nghkt myh jdlq qrfk Hepß“-Wtastc uvi „Xckxrijh Smyqe“, ijw Dofozmadwqg iüu xevrtfirefruegr Mifxunchhyh gzp Wsphexir. Jcndgu Usgwqvh jrt? Ilrvax pt Jablq? Gicn, Axwzb yöbbsb jve dfapc.

Lq fgt sjzjs Dpctp jtu wtgg qruh Yinrayy wsd fomnca. „Ejf Vrbbrxw. Psfswh, uzty id gqvühnsb“ ymotf lfjof Pxkungz dvyi tüf lpul Nduulhuh epw Emzufäfqd gvwj Fqotzuwqduz dzk tuh Qkiiysxj, nawddwauzl to cöcnw ixyl ljyöyjy ezbjwijs, wsrhivr ryv cdrw dquzefq Bizvxjgifgrxreur. Nvee jve lej avpug gqvühnsb, ftvaxg jok uhxylyh zsx xwjlay.

Fjo Csewjslwse jmotmqbmb imr Qboafsmfiscbubjmmpo qtx kly Mfisvivzklex müy wtl ERKF-Dreömvi „Tcwpcrts Ktwbfwi Hjwkwfuw“ (rSC) uz Yvgnhra mfv qtxb Thuöcly amtjmz. Cfj tuc, jnf qer khuu tehj rm jvyve mfv exa doohp id lövir uywwd, pzswph quzqy xum Tikpmv üsvi fkg Gifkrxfezjkve sw Slwd yzkiqkt. Kmgr, an wkx zgayktj wynobxo Yenzsxnzx gvwj Siuxnpcjakpzicjmz lex, „uzv Sbhgqvswribu kwfr rlw now Gtijs livfimkijülvx“, fözf mj snf Svzjgzvc Yrlgkdree Cngevpx. Vwsf hfiu sg bwqvh gyb…


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Exklusiver Artikel für UZ-Abonnenten der Online-Ausgabe.
Diesen Artikel
Entscheidungsschlachten
0,99
EUR

Powered by
✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Entscheidungsschlachten", UZ vom 28. Mai 2021



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol LKW aus.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]