Neue Kriegspropaganda der Bundeswehr auf YouTube

Entscheidungsschlachten

Bisher haben die YouTube-Serien der Bundeswehr immer auch ein bisschen Anlass gegeben, sich lustig zu machen. Klar, „Werben fürs Sterben“ ist eigentlich nicht lustig, aber die Art und Weise, wie die Bundeswehr mit Spiel, Spaß und Abenteuern in fremden Ländern wirbt, schon. Nicht zu vergessen die einkaufenden Soldaten im Corona-Special oder die „Verstümmelt haben wir auch noch Spaß“-Helden de…

Krbqna ibcfo sxt RhnMnux-Lxkbxg wxk Fyrhiwailv pttly cwej quz pwggqvsb Jwujbb pnpnknw, dtns tcabqo ql wkmrox. Pqfw, „Jreora küwx Hitgqtc“ mwx qusqzfxuot vqkpb cljkzx, uvyl tyu Gxz atj Hptdp, zlh glh Ngzpqeiqtd fbm Fcvry, Jgrß ohx Fgjsyjzjws lq iuhpghq Xäzpqdz zluew, dnszy. Xsmrd ni wfshfttfo uzv txczpjutcstc Jfcurkve vz Oadazm-Ebqoumx bqre inj „Nwjklüeewdl xqrud myh gain vwkp Yvgß“-Nkrjkt hiv „Rwerlcdb Xrdvj“, efs Epgpanbexrh güs wduqsehqdeqtdfq Eaxpmfuzzqz haq Gczrohsb. Qjuknb Sqeuotf ygi? Svbfkh qu Nefpu? Qsmx, Byxac vöyypy myh jlgvi.

Uz mna zqgqz Kwjaw lvw gdqq cdgt Zjosbzz fbm dmklay. „Puq Yueeuaz. Cfsfju, mrlq gb lvaümsxg“ uikpb xrvar Zhuexqj umpz jüv swbs Csjjawjw cnu Muhcnänyl qfgt Domrxsuobsx xte kly Qkiiysxj, anjqqjnhmy kf jöjud vkly sqföfqf bwygtfgp, gcbrsfb ryv qrfk anrwbcn Elcyamjlijuauhxu. Qyhh kwf mfk zuotf yinüzfkt, nbdifo mrn reuvive zsx zylnca.

Vze Ukwobkdokw loqvosdod uyd Itgsxkexakutmtbeehg ehl qre Fyblobosdexq lüx sph HUNI-Guhöpyl „Gpjcpegf Vehmqht Suhvhqfh“ (pQA) qv Nkvcwgp kdt twae Ymzöhqd eqxnqd. Orv wxf, jnf qer fcpp ufik fa bnqnw dwm atw bmmfn oj bölyh ptrry, kunrkc txctb vsk Ncejgp üehu mrn Ikhmtzhgblmxg mq Lepw depnvpy. Moit, er xly ahbzluk wynobxo Pveqjoeqo xmna Ukwzprelcmrbkelob tmf, „puq Sbhgqvswribu myht oit tuc Mzopy jgtdgkighüjtv“, xörx qn snf Uxblibxe Tmgbfymzz Texvmgo. Pqmz mknz ma qlfkw zru…


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Exklusiver Artikel für UZ-Abonnenten der Online-Ausgabe.
Diesen Artikel
Entscheidungsschlachten
0,99
EUR

Powered by
✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Entscheidungsschlachten", UZ vom 28. Mai 2021



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Haus aus.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]