Flugzeugabsturz in Kuba

Am 18. Mai ist ein Passagierflugzeug, das auf dem Weg von Havanna nach Holguín im Osten Kubas war, abgestürzt. 111 Menschen starben, zwei Frauen überlebten schwer verletzt und werden im Hospital Calixto García in Havanna behandelt. Die Black-Box des Flugzeuges konnte geborgen werden, die Daten wurden bei Redaktionsschluss noch ausgewertet. Die US-Behörden baten darum, dass die Hersteller der Boeing 737–200 an den Untersuchungen teilnehmen können, Kuba gab dieser Bitte statt. Der Transportminister Kubas, Adel Yzquierdo Rodríguez, erklärte, dass die kubanische Fluggesellschaft Cubana de Aviación von ausländischen Gesellschaften Flugzeuge miete, insbesondere, weil die Blockade der USA verhindere, dass Kuba Flugzeuge kaufen könne.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Flugzeugabsturz in Kuba", UZ vom 25. Mai 2018



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Flagge.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit