Geburtstagsfeier für die KP China

Am 23. Oktober findet in Berlin eine Festveranstaltung zum 100. Jahrestag der Gründung der KP Chinas statt. Es sprechen Yu Xiaoxuan, Gesandte Botschaftsrätin der Botschaft der VR China, Arnold Schölzel, Vorsitzender des „RotFuchs“-Fördervereins und Patrik Köbele, Vorsitzender der Deutschen Kommunistischen Partei. Ulryk Gruschka, Vorsitzender des Deutsch-Chinesischen Freundschaftsvereins Ludwigsfelde moderiert die Veranstaltung. Sie beginnt um 10.30 Uhr unter Berücksichtigung der aktuellen Hygienebestimmungen im „ND-Gebäude“; Franz-Mehring-Platz 1. Noch sind Plätze frei, auch eine Online-Teilnahme ist möglich. Für beides ist eine Anmeldung erforderlich: chinafreunde2021@t-online.de

Noch ein paar Anmerkungen von mir zum Charakter der „Festveranstaltung“:

Festveranstaltung? Hundert Jahre Kommunistische Partei Chinas ist auch für uns Deutsche ein Fest zum Feiern. Ist es nicht ein Fest ein Land aufblühen zu sehen, das von den allerchristlichsten, humansten und aufgeklärtesten Großmächten des Westens seit dem Opiumkrieg von 1840 schamlos ausgeplündert und verelendet, schikaniert und gedemütigt wurde? Ist es nicht eine Freude, dass diese Wiedererweckung Chinas durch den Sozialismus ermöglicht wurde, den man in unserem Land seit 1989 so peinlich auszulöschen und zu delegitimieren versucht. Ist es nicht eine Freude, dass an der Spitze dieser Entwicklung die im Volk verwurzelte Kommunistische Partei Chinas steht, während hierzulande gerade versucht wurde, die Deutsche Kommunistische Partei von den Wahlen auszuschließen!

Wenn wir 100 Jahre KP Chinas feiern, dann wollen wir auch ein Zeichen setzen, um

  • der lügnerischen Hetze entgegenzutreten, die über China hier bei uns tagtäglich auf allen Kanälen ausgegossen wird.
  • Chinas territoriale Integrität gegen Separatismus und seine Unterstützer in Deutschland zu verteidigen.
  • der unverschämten Einmischung aus Deutschland in die inneren Angelegenheiten der VR China entgegenzutreten.

Wir wollen denen Widerstand leisten, die das deutsche Volk in eine unselige Konfrontation mit der VR China jagen wollen.

Freundschaft mit der Volksrepublik China!

Dank Euch Genossinnen und Genossen der KP Chinas für 100 Jahre aufopferungsvollen Kampf um den Sozialismus!



UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]