Gute Gründe zu unterschreiben

Jetzt Unterschriftenlisten

per Mail anfordern unter:

bundestagswahl2017@dkp.de

gute gruende zu unterschreiben - Gute Gründe zu unterschreiben - DKP, Wahlen, Wahlkampf - Politik

Die DKP hat begonnen, die vorgeschriebenen Unterschriften zu sammeln, damit sie in möglichst vielen Bundesländern zur Bundestagswahl antreten kann und die ersten Materialien für ihren Wahlkampf veröffentlicht. Auf den Landeslisten der DKP kandidieren unter anderem die Sängerin und Auschwitz-Überlebende Esther Bejarano und der UZ-Chefredakteur Lucas Zeise.

Die Forderungen nach Frieden, Arbeit und Solidarität seien drei gute Gründe für die Kandidatur der Kommunisten. Der Kampf gegen die Kriegspolitik der Bundesregierung und für soziale Verbesserungen für die arbeitenden Menschen soll im Mittelpunkt des Wahlkampfes stehen. „Das gemeinsame Kämpfen für gemeinsame Interessen unabhängig von Weltanschauung, Herkunft und Geschlecht – kurzum: die Solidarität – ist das, wovor die Reichen am meisten Angst haben“, schreibt die DKP in dem Aufruf, mit dem sie um Unterstützung für ihren Wahlkampf bittet.

Die DKP will ihren Wahlkampf dafür nutzen, um im Stadtteil und im Betrieb deutlich zu machen: Nur der gemeinsame Kampf für die gemeinsamen Interessen bietet einen Ausweg. Die DKP steht für eine antikapitalistische Alternative, für den Sozialismus.

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher laden wir Sie ein, die UZ als Wochenzeitung oder in der digitalen Vollversion 6 Wochen kostenlos und unverbindlich zu testen. Sie können danach entscheiden, ob Sie die UZ abonnieren möchten.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Gute Gründe zu unterschreiben", UZ vom 13. Januar 2017



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Schlüssel.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit