Ich komme zum UZ-Pressefest …

Von Ortwin Bickhove-Swiderski

Ortwin Bickhove-Swiderski, ver.di-Sekretär, DGB-Vorsitzender Dülmen

Ortwin Bickhove-Swiderski, ver.di-Sekretär, DGB-Vorsitzender Dülmen

Für einen bekennenden Schalker, Mitglied von Schalke und glücklichen Besitzer zweier Dauerkarten ist es ja die „Höchststrafe“, in die „verbotene Stadt“ zu reisen. Gut, beim UZ-Pressefest mache ich gerne eine Ausnahme.

Seit vielen Jahren nehme ich teil. Traditionell treffe ich meine Kollegen aus dem Norden, Josef P., Dieter K., Margitta K., und unseren linken Anwalt Rainer B., selbstverständlich an der Kogge der Nordlichter.

Dort haben wir hart am Wind gesegelt, mit Quittenschnaps und anderen Getränken, und über Politik ist auch gesprochen worden. Freue mich, euch wieder zu sehen! Die erste Runde geht auf mich. Gute Anreise und ein herzliches „Glück Auf“.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Ich komme zum UZ-Pressefest …", UZ vom 20. Juli 2018



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Haus.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit