Festival des politischen Liedes 2023 in Österreich

In Freundschaft und Solidarität

Seit 1997 kommen politische Künstler und fortschrittliche Kräfte alle zwei Jahre für ein Wochenende im österreichischen Weißenbach am Attersee zusammen. Das Festival des politischen Liedes ist ein Ort zum Feiern, zum Diskutieren und Kraft Schöpfen für den gemeinsamen Widerstand gegen den Kapitalismus. Das Line-up ist politisch, kritisch, international.

In diesem Jahr findet das Festival vom 9. bis zum 11. Juni statt. Dreizehn Künstler und Projekte aus Österreich, Deutschland, Britannien und Italien stehen auf dem Programm: Herrbart & Fraulicht, Geschichten im Ernst, KGW3, One Eyed God, nicolas robert lang, Lennon Kelly, Bloody Marys, Attila the Stockbroker, Duo Juran, Morgenrot – Berliner Politchor, Wende Punkt, BlauCrowd FM DJ Team und Willy’s Partysaninnen Gang.

Tagestickets gibt es für 28 Euro (ermäßigt: 19 Euro), Tickets für das gesamte Festival kosten 45 Euro (ermäßigt: 31 Euro). Ermäßigung wird Erwerbslosen, Auszubildenden und Fördermitglieder des Kulturvereins Willy gewährt. Karten können unter willy@kv-willy.at vorbestellt werden. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es auf dem Zeltplatz im Europacamp sowie in Pensionen in der Umgebung.

Das Festival wird vom Kulturverein Willy organisiert. UZ ist Medienpartner. Mehr Infos gibt es auf Facebook und Instagram.

Flyer2023 S2 - In Freundschaft und Solidarität - Festival des politischen Liedes 2023, Kulturverein Willy - Blog

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher laden wir Sie ein, die UZ als Wochenzeitung oder in der digitalen Vollversion 6 Wochen kostenlos und unverbindlich zu testen. Sie können danach entscheiden, ob Sie die UZ abonnieren möchten.



UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
Unsere Zeit