Meinungsfreiheit II

Laut dem Nachrichtenportal „The Pioneer“ haben alle Mitarbeiter des ehemaligen Bundeskanzlers Gerhard Schröder (SPD) gekündigt. Laut „Pioneer“ soll die Haltung des früheren Bundeskanzlers „zum Überfall Russlands auf die Ukraine“ ausschlaggebend gewesen sein. Von der SPD-Spitze war Schröder am Wochenende aufgefordert worden, seine Posten in russischen Unternehmen aufzugeben. Zuletzt hatte der Altkanzler in einem Beitrag auf dem sozialen Netzwerk „LinkedIn“ gefordert, dass der Krieg „schnellstmöglich beendet werden“ müsse. „Auf beiden Seiten“ seien Fehler gemacht worden, so Schröder.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Meinungsfreiheit II", UZ vom 4. März 2022



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Haus.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit