Nuklearknopf

Von MD

nuklearknopf - Nuklearknopf - Nuklearknopf - Im Bild

Einen Hang zu einer spezifischen Art von Männerhumor hat US-Präsident Trump ja traurigerweise schon häufiger unter Beweis gestellt. Als Kim Jong-un jetzt den Knopf für den Einsatz von Atomwaffen auf seinem Schreibtisch präsentierte, reagierte Trump – wie gewohnt auf Twitter – noch kindischer als sonst. „Ich habe auch einen Nuklearknopf, aber der ist viel größer und mächtiger“. Und während man sich noch kurz fragt, ob der US-Präsident vielleicht doch Humor hat, denn anders wäre eine solche Reaktion eigentlich nicht zu erklären, dämmert es einem: Der Mann meint das todernst. Und selbst wenn nicht, es geht hier um Atomwaffen. Wahrscheinlich wäre er imstande, die Welt in Schutt und Asche zu legen, nur um zu beweisen, dass seiner länger ist. Pardon. Größer natürlich.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Nuklearknopf", UZ vom 5. Januar 2018



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Flugzeug.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit