Zu „Aktionen gegen Atomwaffen“, UZ vom 24. Juli

Russland einbeziehen

Raimon Brete, Chemnitz

Warum dieser hilflose Aufschrei und verbiesterte Stellungnahmen von Politikern auf die Ankündigung von Trump über einen geplanten Truppenabzug, anstatt die sich bietende Gelegenheit für ein entmilitarisiertes und atomwaffenfreies Deutschland und Europa tatkräftig zu nutzen?

Der frühere Parlamentarische Staatssekretär im Verteidigungsministerium Willy Wimmer äußerte in einem Interview: „Das kann man ja nur begrüßen …“ Im Gegensatz dazu will Frau Kramp-Karrenbauer nuklearwaffenfähige US-Kampfflugzeuge für fast 9 Milliarden Euro anschaffen. (…) Eine Friedenskonferenz muss die gefährliche Osterweiterung der NATO und auch die Stationierung der Bundeswehr im Baltikum beenden, aber vor allem ernsthaft eine Einbeziehung Russlands in ein europäisches Sicherheitssystem zum Ziel haben.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Russland einbeziehen", UZ vom 7. August 2020



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Baum.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]

    Das könnte Sie auch interessieren

    Unsere Zeit