Erwerbsarmut

350201 Alleinerziehende - Häufig arm trotz Vollzeitjob - Erwerbsarmut - Erwerbsarmut

Seit Jahren ist bekannt, dass Kinderarmut in Deutschland ein Massenphänomen ist – besonders in Trennungsfamilien. Schon 2018 demonstrierten Kinder und Eltern in Berlin: „Es reicht für uns alle!“ (Foto: Fraktion DIE LINKE)

Seit Jahren ist bekannt, dass Kinderarmut in Deutschland ein Massenphänomen ist – besonders in Trennungsfamilien. Schon 2018 demonstrierten Kinder und Eltern in Berlin: „Es reicht für uns alle!“ (Foto: Fraktion DIE LINKE)
Alleinerziehende und ihre Kinder sind besonders oft von Armut betroffen. Justizminister rät, „stärker berufstätig“ zu sein

Häufig arm trotz Vollzeitjob

Der französischen Königin Marie Antoinette wird das Zitat zugeschrieben: „Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen.“ An der Ignoranz der Regierenden gegenüber …

Weiterlesen

Unsere Zeit