UN-Generalversammlung

UN71004393 MEA2239 - „Ich möchte die westlichen Politiker auffordern, die UN-Charta noch einmal sorgfältig zu lesen“ - UN-Generalversammlung - UN-Generalversammlung

Russlands Außenminister Sergej Lawrow während seiner Rede in der 78. UN-Generalversammlung am 23. September 2023 (Foto: UN Photo / Cia Pak)

Russlands Außenminister Sergej Lawrow während seiner Rede in der 78. UN-Generalversammlung am 23. September 2023 (Foto: UN Photo / Cia Pak)
Lawrows Rede auf der UNO-Generalversammlung

„Ich möchte die westlichen Politiker auffordern, die UN-Charta noch einmal sorgfältig zu lesen“

Russlands Außenminister Sergej Lawrow hat in einer international viel beachteten Rede vor der Generalversammlung der Vereinten Nationen am 23. September in New York dem US-geführten …

Weiterlesen

450601 Kuba - Eindeutiges Votum - UN-Generalversammlung - UN-Generalversammlung

185 zu 2 – die USA sind mit ihrer Politik ziemlich isoliert in der Welt. (Foto: UN Photo)

185 zu 2 – die USA sind mit ihrer Politik ziemlich isoliert in der Welt. (Foto: UN Photo)
185 UN-Mitgliedsländer fordern Ende der Blockade gegen Kuba

Eindeutiges Votum

Nahezu einstimmig hat die UN-Generalversammlung am 3. November nun schon zum 30. Mal in Folge die von den USA seit über 60 Jahren gegen Kuba verhängte …

Weiterlesen

Unsere Zeit