Torgau: DKP zieht durch

Am vergangen Samstag sollte in Torgau ein „Markt der Parteien“ stattfinden. Wegen „schlechten Wetters“ hatten sich fast alle Parteien kurzfristig wieder abgemeldet. Die DKP-Torgau führte ihren Stand unbeirrt durch und bekam dafür viel Zuspruch von Passanten. Über 100 UZ und DKP-Gesundheitsinfos wurden verteilt, viele Gespräche geführt. Den „Torgauer Nachrichten“ war das eine Bildmeldung wert. Überschrift: „DKP zieht durch“.

Seit zwei Jahren organisiert die DKP-Torgau einen Mahngang „Frieden mit Russland“ am Jahrestag der Begegnung sowjetischer und US-Soldaten am 25. April 1945 in Torgau. In diesem Jahr sollte eine Bündnisdemonstration stattfinden, die Corona-bedingt verschoben werden musste. Sie findet nun mit Unterstützung des DKP-Parteivorstandes am 3. Oktober statt.

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher laden wir Sie ein, die UZ als Wochenzeitung oder in der digitalen Vollversion 6 Wochen kostenlos und unverbindlich zu testen. Sie können danach entscheiden, ob Sie die UZ abonnieren möchten.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Torgau: DKP zieht durch", UZ vom 26. Juni 2020



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Tasse.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit