UZ-Friedenstage 2026: Programmheft zum Download

Wegweiser

In einer Woche, am Freitag, den 28. August, beginnen die UZ-Friedenstage in Berlin. Hier trifft sich, wer Widerstand gegen die Kriegsvorbereitung der Herrschenden leisten will, gegen den Generalangriff der Bundesregierung auf die Reste des Sozialstaats und damit auf die Lebens- und Arbeitsbedingungen der Menschen in diesem Land. Hier trifft sich, wer sich vernetzen, informieren und notwendige Diskussionen führen will – etwa darüber, wie es uns gelingt, den Zusammenhang zwischen der Zerschlagung des Sozialstaats und Militarisierung und Aufrüstung in das Bewusstsein der Beschäftigten in Deutschland zu tragen.

Das Programm ist umfangreich: Drei Tage, fünf Areale und Räume, dazu das von der SDAJ erarbeitete Jugendprogramm. Eine Entscheidung für eine Veranstaltung ist damit fast immer auch eine gegen weitere spannende Termine, die zeitgleich stattfinden. Das Programmheft hilft bei der Orientierung und Entscheidung.

Das PDF gibt es hier zum Download:

Weitere Infos gibt es auf der Website der UZ-Friedenstage.

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht allerdings Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher freuen wir uns, wenn Sie sich für ein Abonnement der UZ (als gedruckte Wochenzeitung und/oder in digitaler Vollversion) entscheiden. Sie können die UZ vorher 6 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.



Spenden für DKP
Unsere Zeit