Bei den Arbeiterkammerwahlen in Österreich konnte die Kommunistische Gewerkschaftsinitiative KOMintern ihr Mandat in Niederösterreich nicht verteidigen. In Wien hingegen erreichte sie mit fast 3 000 Stimmen ihr bisher bestes Wahlergebnis und verpasste nur knapp ein zweites Mandat.
In der Steiermark, in der die KOMintern nicht angetreten war, erreichte die Liste GLB-KPÖ (Gewerkschaftlicher Linksblock-Kommunistische Partei Österreichs) mit einem Plus von 0,4 Prozent ihr bestes Ergebnis seit 1964 und ein zusätzliches Mandat. Insgesamt haben sie damit fünf Mandate.


![UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis] UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]](https://www.unsere-zeit.de/wp-content/uploads/2021/04/Banner_800x90_Probeabo_Rahmen.jpg)





