Zu „Dilemmata“ und „Nicht alle sind gleich“, UZ vom 17. und 24. Dezember

Auch in diesem Land

Gerd-Rolf Rosenberger, Bremen

Meine Solidarität mit Ungeimpften hält sich in Grenzen. Das Leben erleichtern wir uns mit der dritten Impfung alleine schon dadurch, dass wir unsere politische Arbeit als Kommunistinnen und Kommunisten und Friedensfreunde fortsetzen können. Mit strikten Auflagen des Ordnungsamtes Bremen wurden seit März 2020 wöchentlich jeden Freitag unsere Friedenskundgebungen durchgeführt. Unterschriftenkampagnen führten wir mit desinfizierten Kugelschreibern weiter, genauso wie Infostände unserer Partei. Die kontinuierliche politische Arbeit machte es möglich, dass wir seit Mitte August unter anderem 877 Euro Solidaritätsspenden für das kubanische Volk, für die Elektrifizierung von Ärztehäusern mit solarer Energie, sammeln und im Dezember überweisen konnten.

Björn Blach hat recht, dass mit kurzen, drastischen Maßnahmen in China die Pandemie besiegt wurde, auch in Kuba. Aber ZeroCovid ist auch in diesem Land machbar. Es rettet tausenden Menschen das Leben.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Auch in diesem Land", UZ vom 7. Januar 2022



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Stern aus.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]