Countdown für Bürgerinitiative

Die Mobilisierung für die Demonstration am 10. Oktober in Berlin „TTIP & CETA stoppen! Für einen gerechten Welthandel!“ kommt in Schwung.

Nur noch wenige Wochen läuft die Unterschriftensammlung für die selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA. Entsprechend den Regeln der EU für eine ‚Europäische Bürgerinitiative‘ endet sie am 6. Oktober. Über 2,5 Millionen Menschen haben bisher unterschrieben. Ein großer Erfolg und unübersehbares Zeichen gegen TTIP und Co. Und die Dynamik ist ungebrochen. Über 7 000 Unterschriften waren es allein in der vergangenen Woche. „Hier im Berliner Büro laufen die Telefone heiß, Menschen fragen nach Unterschriftenlisten und Info-Material. Also, kein Stopp! Sondern lasst uns vorwärts stürmen. Wir wollen 3 Millionen!“, heißt es aus der EBI-Kampagnenzentrale in Berlin.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Countdown für Bürgerinitiative", UZ vom 11. September 2015



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Stern aus.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]