Der rote Kanal

Tatort: Schlangengrube

Die Kabbeleien zwischen den Münsteraner Ermittlern Thiel und Börne sind ja inzwischen etwas angegammelt, aber die Nebenhandlung ist doch originell: Börne will als Fernsehkoch reüssieren und serviert raffinierteste Genüsse, die natürlich von seinem Gegenspieler Thiel gebührlich bekrittelt werden. Nebenbei liegt natürlich auch eine Leiche rum und am Ende wird – Überraschung! – ein(e) Täter(in) gefasst. Spleenig und nett wie einst in den ersten Folgen.

So., 27.5., 20.15 Uhr, Das Erste

Weltmeisterschaft der Spione

Reportage über den Kampf hinter den Kulissen um die Vergabe der Fußball-Weltmeisterschaft. England wollte, Russland aber auch – und hat schließlich auch gekriegt. Korruption steckt natürlich dahinter – Fifa-Chef war schließlich noch Sepp Blatter –, aber die Briten zeigen sich als schlechte Verlierer und schmeißen mit verspäteten (Nowitschok-)Stinkbomben. Natürlich spielt Arte seine Rolle als Propagandasender für die gebildeten Stände und so dürfen wir uns auch auf die eine oder andere antirussische Legende freuen.

Di., 29. Mai,21.10 Uhr, Arte

Little Miss Sunshine

Entgegen anderslautender Gerüchte erfreuen sich auch KommunistInnen ab und an an einem warmherzigen unwichtigen Streifen. Daher diese Empfehlung. Ein nicht den Schönheitsnormen entsprechendes siebenjähriges Pummelchen setzt sich in den Kopf, an einer Misswahl teilzunehmen, und der ganze verkorkste Clan tut sich für dieses Ziel zusammen. Wie‘s ausgeht lässt sich denken, aber der Film hat Witz und entgeht, wenn auch oft nur um Haaresbreite, der Gefahr, in die Schnulze abzugleiten.

Mi, 30. Mai, 20.15 Uhr, Disney Channel

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Der rote Kanal", UZ vom 25. Mai 2018



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Stern.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit