Neuer US-Botschafter

US-Präsident Trump hat den ehemaligen Offizier der US-Armee Douglas Macgregor als Nachfolger für den zurückgetretenen Botschafter in Deutschland, Richard Grenell, nominiert.

Der Vorschlag muss allerdings noch vom US-Senat bestätigt werden, ob das vor der Präsidentschaftswahl im November stattfinden wird, ist unklar. Laut Weißem Haus habe Macgregor zur Umwandlung der US-Streitkräfte, der NATO und der israelischen Streitkräfte beigetragen. Er war unter anderem am NATO-Krieg gegen Jugoslawien beteiligt.

Grenell war Anfang Juni zurückgetreten, ist aber nach wie vor Sonderbeauftragter seines Landes für Serbien und Kosovo.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Neuer US-Botschafter", UZ vom 31. Juli 2020



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Schlüssel aus.

    Vorherige

    Klage gegen Bolsonaro

    Festnahmen in Israel

    Nächste