Protest gegen Krankenhausschließung

Ein von ver.di, Linkspartei und DKP unterstütztes Bündnis protestiert gegen die Schließung des Dudweiler Krankenhauses (Saarbrücken). Für den 15. Februar (nach Redaktionsschluss) war eine Kundgebung und die Übergabe von über 2.300 Unterschriften an den Caritas-Krankenhausträger geplant.

Die Pläne zur Schließung des Dudweiler Krankenhauses durch die Caritas-Trägergesellschaft waren im Mai 2021 bekannt geworden. Die Schließungspläne der Caritas für das Krankenhaus Dudweiler müssten zurückgenommen werden, so das Bündnis. Außerdem müsse der Bezirksrat eine Bürgerbefragung über den Erhalt und die Zukunft des Krankenhauses durchführen. Dudweiler brauche weiterhin eine „gute wohnortnahe Gesundheits- und Notfallversorgung“.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Protest gegen Krankenhausschließung", UZ vom 18. Februar 2022



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Haus.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit