Solidaritätsschreiben der Kommunistischen Partei Irlands – Nordregion

irland - Solidaritätsschreiben der Kommunistischen Partei Irlands – Nordregion - DKP, Repression - Internationales

Mit Entsetzen haben die irischen Kommunisten und viele andere fortschrittlich denkende Menschen auf der Insel von der Aberkennung des Parteistatus der DKP erfahren.

Dieses „Parteiverbot durch die Hintertür“ gegen das wir uns mit aller uns zur Verfügung stehenden Kraft protestieren reiht sich historisch in die schlimmste deutsche Tradition, den Antikommunismus, ein.

Nach 1933 und 1956 soll zum dritten Mal dem kommunistischen Teil der Arbeiterbewegung die Möglichkeit genommen werden, die Interessen der einfachen Menschen legal zu vertreten.
Das darf nicht passieren, im wichtigsten kapitalistischen Land Europas ist eine KP von entscheidender Bedeutung, besonders in Zeiten verschärfter Krise.

Seid euch der uneingeschränkten Unterstützung der irischen Kommunisten sicher – wir werden unser Bestes tun, viele arbeitenden Menschen über die Situation zu informieren und mehr Solidarität zu organisieren.

They shall not succeed!
In solidarity

Marion Baur
Textilarbeiterin, Dungiven, Mitglied des Nordregionsvorstandes der Communist Party of Ireland (CPI).

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher laden wir Sie ein, die UZ als Wochenzeitung oder in der digitalen Vollversion 6 Wochen kostenlos und unverbindlich zu testen. Sie können danach entscheiden, ob Sie die UZ abonnieren möchten.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Solidaritätsschreiben der Kommunistischen Partei Irlands – Nordregion", UZ vom 16. Juli 2021



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Haus.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit