Arbeiterpartei

Otto Grotwohl (rechts) und Walter Ulbricht erhielten im Mai 1953 beide den Karl-Marx-Orden der DDR. (Foto: Bundesarchiv, Bild 183–19634-0001/CC BY-SA 3.0 / Bearb.: UZ)
Vor 130 Jahren wurde Otto Grotewohl geboren

Eine sozialistische Persönlichkeit

Otto Grotewohls Leben und Wirken, sein Erbe in wenigen Sätzen zu würdigen, ist fast unmöglich. Er war im wahrsten Sinne des Wortes eine sozialistische Persönlichkeit – …

Weiterlesen

4008 02 - Lula muss in die Stichwahl - Arbeiterpartei - Arbeiterpartei

Lula im Wahlkampf 2022 (Foto: Ricardo Stuckert / Lula Oficial)

Lula im Wahlkampf 2022 (Foto: Ricardo Stuckert / Lula Oficial)
Brasiliens Kommunisten rufen zum Widerstand gegen Bolsonaro auf

Lula muss in die Stichwahl

In Brasilien entscheidet sich erst in einer Stichwahl am 30. Oktober, wer das Land in Südamerika künftig als Staatschef führen wird. Zwar konnte Herausforderer Luiz Inácio …

Weiterlesen

Unsere Zeit