Kommunaler Haushalt

510201 Stadtstaat - Kämpfen, um zu bleiben! - Kommunaler Haushalt - Kommunaler Haushalt

In der Stadt teurer leben und weniger verdienen? Das können sich viele Landesbeschäftigte nicht mehr leisten. Die Beteiligung an den Warnstreiks war in Hamburg entsprechend gut. (Foto: DIE LINKE. Hamburg)

In der Stadt teurer leben und weniger verdienen? Das können sich viele Landesbeschäftigte nicht mehr leisten. Die Beteiligung an den Warnstreiks war in Hamburg entsprechend gut. (Foto: DIE LINKE. Hamburg)
Tarifrunde Länder: Forderung nach Stadtstaatenzulage hatte mobilisierende Wirkung

Kämpfen, um zu bleiben!

Schon vor Beginn der Tarifrunde der Länder war klar: der Organisationsgrad ist erschreckend schwach und es mangelt an kritischen Bereichen, wo ein Streik wirklich weh …

Weiterlesen

180401 Fluechtlingspolitik - Abschottung und Container - Kommunaler Haushalt - Kommunaler Haushalt

Schon als Übergangslösung schlecht, doch auch nach Jahren noch an der Tagesordnung: Geflüchtete Familien leben in Containerdörfern oder Messehallen. (Foto: Mareike Günsche/DRK)

Schon als Übergangslösung schlecht, doch auch nach Jahren noch an der Tagesordnung: Geflüchtete Familien leben in Containerdörfern oder Messehallen. (Foto: Mareike Günsche/DRK)
Ampel plant „Sondergipfel“ zur Flüchtlingspolitik. Gemeinschaftsunterkünfte und Perspektivlosigkeit bleiben die Regel

Abschottung und Container

Dieses Mal hat Bundeskanzler Olaf Scholz persönlich eingeladen. Am 10. Mai trifft er mit den Ministerpräsidenten der Länder zusammen, um über den desolaten Zustand der Flüchtlingsunterbringung …

Weiterlesen

Unsere Zeit