Mineralölkonzerne

Möbelpolitur aus dem ehemaligen Standard-Oil-Konzern. Der Glanz des US-Imperialismus ist inzwischen ab. (Foto: Xnatedawgx / Wikimedia Commons / CC BY-SA 4.0)
Ölkonzerne entgegen ihrer Propaganda Hauptverantwortliche der Umweltzerstörung

Klimakiller USA

Ein „Straßenkreuzer“, ein großes Auto mit Heckflossen und viel Chrom, war Anfang der 1960er-Jahre die Sensation in den engen Straßen unseres Dorfes. Er war bewunderter …

Weiterlesen

250401 energie - Augenwischerei - Mineralölkonzerne - Mineralölkonzerne

Noch ist Sommer und wir schwitzen. Ab Herbst ist blechen oder frieren angesagt. (Foto: gemeinfrei)

Noch ist Sommer und wir schwitzen. Ab Herbst ist blechen oder frieren angesagt. (Foto: gemeinfrei)
Reform des Kartellrechts und Gaspoker dienen der Ablenkung – am Ende zahlen wir die Zeche

Augenwischerei

Manch einer wird seinen Ohren nicht getraut haben, als am Montag vergangener Woche im Frühprogramm des regierungsfreundlichen „Deutschlandfunks“ ganz ungewohnte Worte zu hören waren. Die …

Weiterlesen

Unsere Zeit