Staatsschulden

Das brutale Austeritätsdiktat gegen Griechenland konnte nicht anders durchgesetzt werden als mit Gewalt. (Foto: Joanna / flickr.com / CC BY 2.0)
Vor zehn Jahren wurde die drohende Staatspleite Griechenlands zur Eurokrise gemacht

Vorteil Deutschland

Vor zehn Jahren trieb die Eurokrise ihrem ersten Höhepunkt zu. Es drohte die Staatspleite Griechenlands. Um sie und das Auseinanderfallen der Euro-Währungsunion zu verhindern, arrangierten …

Weiterlesen

Apotheke des US-Konzerns CVS in Puerto Rico – das Land hatte lange darauf gesetzt, Steueroase für Pharmaunternehmen zu sein. (Foto: MPD01605/flickr/CC BY-SA 2.0)

Apotheke Des Us Konzerns Cvs In Puerto Rico – Das Land Hatte Lange Darauf Gesetzt, Steueroase Für Pharmaunternehmen Zu Sein. (foto: Mpd01605/flickr/cc By Sa 2.0)

Apotheke Des Us Konzerns Cvs In Puerto Rico – Das Land Hatte Lange Darauf Gesetzt, Steueroase Für Pharmaunternehmen Zu Sein. (foto: Mpd01605/flickr/cc By Sa 2.0)
Puerto Rico: Regierung will Insolvenzregelung

Im Schuldenmeer

Am 3. August hat Puerto Rico, 1898 annektierte und heute an die USA assoziierte Karibikinsel, erstmals in seiner Geschichte einen teilweisen Zahlungsausfall erklärt. Das Land, dessen …

Weiterlesen

Unsere Zeit